Katholische Kirchengemeinde St. Lambertus - Kirchen

Seniorengemeinschaft St. Lambertus Ascheberg

Neben den vielen Angeboten von Verbänden, Gruppierungen und Nachbarschaften, die sich gezielt an unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger wenden, besteht für alle Seniorinnen und Senioren auch die Gelegenheit - sich ohne feste Anbindung an eine Gruppe - jeden zweiten Mittwoch im Monat mit anderen im Pfarrheim zu treffen. Nach dem Gottesdienst um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Lambertus werden Kaffee, Kuchen und Schnittchen zu einem geringen Preis angeboten. Anschließend besteht sowohl die Möglichkeit, den Nachmittag beim Klönen wie auch beim Kartenspielen zu verbringen. Ab und an werden diese Nachmittage mit einem kleinen Unterhaltungsprogramm, etwa mit Gesellschaftsspielen bereichert.

Im Jahr werden für die Seniorinnen und Senioren größere Veranstaltungen organisiert. So werden bunte, unterhaltsame aber auch besinnliche Nachmittage, durchgeführt. Dazu zählen eine Karnevalsfeier, ein Sommerfest, ein Erntedankfest und eine Adventsfeier.In der Advents- und Fastenzeit gibt es zusätzlich Angebote,  Besinnungsnachmittage und im Herbst häufig auch eine Seniorenwallfahrt.Im Mai ist mittlerweile eine gemeinsame Maiandacht zu einem festen Bestandteil geworden.
Außerdem findet einmal in Jahr ein Ausflug an einem Nachmittag statt.

„Neue“ sind in der Gruppe jederzeit gern willkommen und es sind immer Plätze frei!

Seniorengemeinschaft St. Lambertus Ascheberg
Lambertus-Kirchplatz 4
59387 Ascheberg

Ansprechpartner für weitere Anregungen, Ideen und Wünsche:

Pater Paul Raj
Lambertus-Kirchplatz 4